Banderole_01 691

Kulturbotschafter mit Talent und Gefühl

Daraus erwachsen Aladji Touré seien vielfältigen musikalischen Fähigkeiten. Er spielt neben seiner Djembe auch noch Basstrommeln, Kalimba, Gitarre, Conga und bei Gelegenheit Balafon. Sein Rhythmus-Gefühl zusammen mit seiner Kenntnis westafrikanischen Lied-Guts machen ihn zum inspirierten Musiker und Musik-Lehrer.

Aladji-Conga_3-B_nst-web-240Mit seiner sanften Art ist er musikalischer Kulturbotschafter für Lebensfreude durch Musik und Rhythmus. Er spielt seit drei Jahren  bei Culture Pool mit, einer Gruppe, die sich mit musikalischen Synthesen der Welt-Kultur beschäftigt.

 

Beim Culture-Pool Auftritt in der Weststadthalle im Rahmen von Tanz die Trommel lieferte Aladji Touré die rhythmischen i-Tüpfelchen mit seiner Djembe.

Aladji_Kalimba_B_nst_2-web-240Gerade ruhigere Stücke, die Aladji mit der Kalimba spielt, lassen Raum um seine Kenntnis westafrikanischer Lieder zur Geltung zu bringen; ebenso wie bei seinem Gitarrenspiel.

 

 

Aladji-Gitarre-1-web-240Die regelmäßige rhythmische Begleitung von Workshops zum afrikanischen Tanzen rundet sein Spektrum ab, denn in Westafrika gehören Tanz, Trommel und Gesang unmittelbar zusammen und machen das ursprüngliche Wesen dieser Musik aus.

Musik als Begabung

    Startseite    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz

Engagements können über diese Seite leider nicht erfolgen.
Diesbezügliche Fragen bitte immer mit Aladji Touré persönlich klären.

Mobil zu erreichen unter:
0157 33762619

Aladji Touré ist aktiv mit:

Volkshochschule Dortmund

Fremd-Link_Logo_01
Les Djembistes, die freundliche Trommeltruppe aus dem Ruhrgebiet

Makoi_Link Logo_web1a
MAKOI

LyLaRuhr_Link-Button_03_txt
Lyrik-Lab Ruhrgebiet

130629_Aladji b nst 196